Die Spenden kamen dem Georgien-Projekt "Menschen in Not" in Lagodoshi in Gestalt von Sachspenden und medizinischen Hilfsmitteln (z. Bsp. Rollstühle, deren Wartung und Reparartur) sowie Schulungen des dortigen Personals und Ausflugsfahrten der dort betreuten Kinder und Jugendlichen zugute. |
|
Seit 2018 überwies ich die Spenden selbst auf das Spendenkonto für das Georgien-Projekt der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Waldkirchen-Ifersgrün
2018: 300 Euro
2019: 250 Euro
2020: 250 Euro
Die aufgerundeten Beträge enthalten externe Spenden. Darüber hinaus habe ich 2020 dem Vorstand der Laubegaster Kirchgemeinde 30 Euro als Beitrag zu den Heiz-, Strom- und sonstigen Kosten übergeben, die durch unser Konzert anfielen. Kurz nach unserem letzten Konzert kam das Projekt infolge der Corona-Lockdowns (ab März 2020) zum Erliegen. Die Leiterin des Projektes teilte Anfang 2024 mit, dass das Hilfsprojekt mangels organisatorischer Kapazitäten wohl eingestellt werden müsse.
Anfang 2025 kam dann tatsächlich as endgültige Aus, das ich im Originaltext unten anhänge.
|